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Frust mit dem Computer? – Das muss nicht sein!

Beinahe täglich stoßen wir auf die mal mehr, mal weniger großen technischen Probleme, die uns bei der Arbeit mit dem Computer begegnen. Dabei sollte die IT doch ein Werkzeug sein, mit dem wir unsere Arbeit effektiver und sicherer meistern können. Mit einigen wichtigen Hilfsmitteln und dem richtigen Ansprechpartner, der schnelle und zuverlässige Hilfe garantiert, kehren Sie Frust im Umgang mit den IT-Systemen den Rücken zu.

Telefon-Helpdest & Remote-Support

Persönlicher Ansprechpartner statt Computerstimme und Warteschleife

Von uns bekommen Sie als Kunde einen Ansprechpartner für Ihre Probleme. Für jede Art von Problemen erhalten Sie von uns den passenden Ansprechpartner mit den entsprechenden Kenntnissen. Unser Team hilft Ihnen Vor-Ort bei Ihnen im Haus und bietet Ihnen  und Ihren Mitarbeitern Hilfestellung bei Problemen. Für kleinere Probleme oder Hilfestellungen bei alltäglichen IT-Themen ist nicht immer ein Mitarbeiter vor Ort notwendig. Vieles lässt sich bereits am Telefon klären. Unsere Helpdesk-Mitarbeiter schalten sich per Fernwartungs-Software auf Ihren Computer auf und schauen sich Ihr Problem direkt an. Nebenbei erhalten Sie am Telefon die passende Beratung. Auch Wartungsarbeiten, Softwareinstallationen, Druckereinrichtungen oder Verbindungen zu Netzlaufwerken lassen sich bequem aus der Ferne durchführen.

Helpdesk, Remote- & Vor-Ort Support

Ob per Email, über ein Web-Formular oder über unser Notfalltelefon, unser Helpdesk steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

Ticket System

Als Kunde erhalten Sie mehrere Möglichkeiten unseren Support zu erreichen. Eine Telefonnummer für den Notfall steht Ihnen jederzeit zur Verfügung. Darüber hinaus erhalten Sie und Ihre Mitarbeiter ein komfortables Ticketsystem. Über ein Web-Formular schildern Sie uns kurz Ihr Problem und wir rufen Sie zurück. Alternativ halten wir eine Support-Emailadresse für Sie bereit, an die Sie Ihr Problem adressieren können. Bei eingehender Email wird automatisch ein Ticket für Sie erzeugt, das von unseren Mitarbeitern bearbeitet wird.

Vor-Ort-Support

In einigen Fällen ist ein Besuch vor Ort unumgänglich. Bei größeren Störungen oder Ausfällen oder auch bei Änderungen und Umbauarbeiten an Netzwerkkomponenten oder Servern, ist ein Technikerbesuch erforderlich. Auch als Mitarbeitersupport ist oftmals die Hilfe vor Ort gerne gesehen. Für Wartungsarbeiten oder Änderungen am Netzwerk selbst, kann beispielsweise ein wöchentlicher Vor-Ort-Service gebucht werden.

Systemüberwachung

In Verbindung mit unserem Monitoring-System haben Sie den Zustand Ihrer IT-Infrastruktur transparent im Blick. Ein Monitoring-System überwacht den Zustand und die Erreichbarkeit Ihrer wichtigen Geräte. Server und Netzwerkgeräte, wie Firewalls, Switche, WLAN-AccessPoints, Storages und NAS-Systeme werden permanent auf Erreichbarkeit, Plattenplatz, Auslastung (Prozessor und Arbeitsspeicher) oder Störungen, wie Festplattendefekte, Leistungsstörungen und vieles mehr überwacht. Der Zugang des Monitoring-Systems erfolgt über einen geschützten Zugang. Bei einer Störung oder eines Ausfalls kritischer Systeme, werden Sie und wir unverzüglich per Email oder Telefonanruf informiert. Das garantiert schnelle Reaktionszeiten im Fehlerfalle. Über eine Webseite haben Sie auch zwischendurch den Zustand Ihrer Systeme im Blick und können drohende Ausfälle frühzeitig erkennen und somit vermeiden.

Gerne sprechen wir mit Ihnen über diese und weitere Möglichkeiten des IT-Supports. Füllen Sie dazu einfach das Formular auf dieser Seite aus und vereinbaren Sie einen kostenlosen Beratungstermin mit uns.