Oft suchen Firmen einen IT-Dienstleister „um die Ecke“, weil die vermeintliche Nähe ein Gefühl von Sicherheit vermittelt. Gerade im IT-Bereich, wo Fernwartung an der Tagesordnung ist, ist die räumliche Nähe nicht in jedem Fall relevant. Vielmehr rücken Know-How, serviceorientiertes Arbeiten und schnelle Reaktionszeiten deutlich in den Vordergrund.
Aus einer Kombination aus Vor-Ort- Terminen und Remote-Unterstützung hat KNS bereits mehrere Projekte mit der TF-Wickeltechnik GmbH erfolgreich umgesetzt.
Dazu zählt unter Anderem das Redesign des IT-Netzwerks. Die Segmentierung des Netzwerks mittels unterschiedlicher VLANs legt den Grundstein für das Thema Sicherheit und Zugriffsschutz.
Auch mit der Erarbeitung und Implementierung einer zum Unternehmen passenden Backup-Strategie konnte eine Ausfallsicherheit geschaffen und die Ausfallzeit deutlich minimiert werden.
Einen Großteil der Umsetzung der Projekte erfolgte remote. Der anschließende Support für unterschiedliche Themen und Systeme unterstützt ebenfalls remote und kann somit schnelle Reaktionszeiten gewährleisten.